JUKS³ Ferienprogramm und das Kindertraining der Tenniswölfe

Vom 29.07. bis 02.08. fanden zum Ferienauftakt die JUKS-lympischen Spiele statt, die als Hommage an die Olympiade in Paris in diesem Jahr das Mini-Schramberg-Projekt ersetzten und insgesamt 200 sportbegeisterte Kinder in ihren Bann zogen. Die Gruppe der 8-12 Jährigen sammelte von Montag bis Freitag dabei jeden Tag neue Erfahrungen in einer anderen olympischen Sportart, sodass auch wir jeden Tag eine neue Gruppe junger Agassis und Grafs auf unserer Anlage begrüßen durften. Mittels eines didaktisch hervorragend ausgearbeiteten Konzepts wurden die Kids Schritt für Schritt an den
Tennissport herangeführt und lernten vom einfachen Umgang mit Schläger und Ball, dem Vorhandschlag, bis hin zur psychisch marternden Spannung im Rundlauffinale, alles, was unseren Lieblingssport ausmacht.

Trotz sengender Hitze und Temperaturen weit jenseits der 30 Grad glänzten die Gesichter nicht nur vor Schweiß, sondern auch vor Begeisterung. Die Veranstaltung gipfelte am Freitagnachmittag in einer großen Abschiedsfeier auf dem Gelände der GWRS Sulgen, wo wir nochmals mit einem Infostand sowie zwei Kleinfeld-Netzen zugegen waren, woraufhin sich am Samstagmorgen tatsächlich über zwanzig Kinder zu einem erneuten Schnuppertraining bei uns einfanden.

Die Teilnahme des TC bei den JUKS-lympischen Spielen sehen wir als eine sehr gelungene Kooperation und hoffen dadurch nun langfristig eine Jugendmannschaft etablieren zu können.

Zuletzt noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere Karin Allgaier, Carina Frommer sowie Anja Seckinger, ohne deren Hilfe das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Aktuell veranstalten wir zwei Mal pro Woche ein abwechslungsreiches Training für die „TC-Tenniswölfe“. Wer interessierte Kinder hat, kann sich gerne bei uns melden. Trainiert wird immer montags und donnerstags.