Hauchdünner Sieg der Damen 50
Die Damen 50 des TC Schramberg konnten am Samstag, den 19.7.2025 im letzten Heimspiel der Saison einen hauchdünnen Sieg gegen den TC Nehren 1 in der Verbandsstaffel verbuchen.
Gerlinde Binnig an Position 1 beherrschte ihreKontrahentin von Beginn an mit ihrem druckvollen Spiel und gewann souverän mit 6:0 / 6:0. Traudel Knebel an Position 2 hatte mit ihrer Gegnerin mehr Mühe und verlor ihr Spiel knapp im Match Tiebreak mit 7:6 / 0:6 / 7:10. Auf Position 3 gewann Corina Heintz ihr Match mit 6:4 / 6:1 mühelos. Ute Schmid an Position 4 verlor ihr Match mit 1:6 / 2:6.
Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und die Entscheidung über den Tagessieg war wieder offen.
Das Doppel Gerlinde Binnig und Traudel Knebel konntenden Sieg für das Schramberger Team mit 7:6 / 6:2 verbuchen. Lange Zeit beherrschten auch Corina Heintz und Ute Schmid das Match gegen die Spielerinnen aus Nehren, verloren aber dann unglücklich im Match Tiebreak mit 6:3 / 5:7 / 6:10.
Der Spielstand nach Matches war nun 3:3 aber die Schrambergerinnen hatten an diesem Tag 2 Sätze mehr gewonnen und waren deshalb die glücklichen Tagessiegerinnen.
Insgesamt konnte sich die Mannschaft erneut in der Verbandsstaffel etablieren und wird auch im nächsten Jahr wieder für den TC Schramberg in dieser Liga spielen.