Staffelliga, Herren: SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 – TC Schramberg 2:4
Die Herren des TC Schramberg konnten letzten Samstag bei den Herren der SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 mit einem 4:2 Auswärtssieg den ersten Sieg im ersten Spiel feiern.
Den Auftakt machte das Spitzenduell auf Position 1: Oliver Hartel lieferte sich hier einen echten Krimi. Nach dem mit 7:5 gewonnen ersten Satz verlor er leider die Kontrolle über das Spiel, welches er schlussendlich noch mit 1:6 sowie 5:10 im Match-Tiebreak abgeben musste.
In den drei weiteren Einzeln zeigten sich die Männer des TC Schramberg hingegen in Bestform: Michael Wiedmaier mit 6:3 6:3 an Position 2 und Maximilian Bross an Position 3 mit 6:0 6:0 als auch Stefan Jacobs an Position 4 (6:4 6:3) ließen ihren Gegnern kaum eine Chance und sorgten für eine komfortable 3:1-Führung nach den Einzeln.
In den Doppeln teilten sich beide Teams die Punkte. Oliver Hartel und Stefan Jacobs im Einser-Doppel mussten nach zwei ausgeglichenen Sätzen 3:6 6:2 in den Match-Tiebreak, welchen Sie jedoch knapp mit 6:10 verloren. Michael Wiedmaier und Maximilian Bross hingegen demonstrierten im Zweier-Doppel erneut ihre Dominanz und fertigten Ihre Gegner deutlich mit 6:0, 6:0 ab.
Am Ende stand ein verdienter 4:2-Auswärtssieg für den TC Schramberg fest und der Sprung auf Platz 2 der Tabelle. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (21.06.) um 10 Uhr auf der Anlage im Wittum gegen die Herren des TA TSV Göllsdorf statt. Die Herren würden sich über einige Zuschauer freuen. Das Clubhaus ist während des Spiels bewirtet.

